Heimtrainer und Vibrationplatten

Autor
Beitrag
Datum
Sebastian
Mitglied

Hallo. Oft fehlt mir abends die Motivation ins Fitnessstudio zu gehen. Viel liebe würde ich zuhause aktiv sein. Welche Form von Heimtrainern sind Ihrer Meinung am effektivsten? Was halten Sie von Vibrationsplatten (Home Vibrationsplatten für ca. 200 EUR). Vielen Dank. 

12.Sep. 2016 12:39
Michael
Admin

Hey Sebastian,


das kann man so pauschal nicht sagen. Ich würde sagen, das effektivste Gerät ist das, was dir am meisten Spaß macht. Es kommt nämlich ganz auf dich an, wie oft und wie intensiv du damit trainieren wirst! Du musst aufjedenfall eine gute Selbstmotivation haben, um damit regelmäßig zu trainieren. Möglicherweiße ist der Anschaffungspreis schon eine "gute" Motivation. Du könntest in einem Fitness-Club ein kostenloses Probetraining machen und alle Geräte 5-10 minuten testen und am Ende entscheiden, was dir am Besten gefallen hat. Das Training auf einem Heimtrainer kann nach einer Zeit jedoch schon monoton werden. Raten kann ich dir einen Ergometer oder Stepper.


Günstige Vibrationsplatten habe ich selber bisher noch nicht ausprobiert und möchte dich daher nicht "falsch" beraten. Genutzt habe ich bisher nur die teurere Variante von ProWave in meinem Fitness-Club bzw. Fußball-Verein. zur Massage. Allerdings kann man damit sicherlich anstrengede Trainingseinheiten und vorallem gesunde (für die Knochen) einbauen, da die man die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht macht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :-)


PS: Aus eigener Erfahrung kann ich dir einen weiteren Tipp sagen: Wenn du joggen gehst, lade dir einen Lauf-Tracker auf dein Smartphone (z.b. Runtastic). Hier kannst du deine Zeiten & Leistungen genau beobachten und könntest dies sogar mit deinem Facebook-Account (falls vorhanden) verknüpfen und deine Läufe mit deinen Freunden teilen. Somit schöpfst du schon während dem Lauf Motivation, weil du alle deine Freunde mit deinem Fortschritt begeistern möchtest!


Michael

13.Sep. 2016 09:47
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...