die Handhabung ist extrem unhandlich. Ohne Waage können viele Lebensmittel nicht korrekt protokolliert werden. Es fehlen Portionen, Scheiben, usw.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Du bist gezwungen alles abzuwiegen. Das kostet extrem viel Zeit und Nerven.
Hallo zusammen,
unser umfassende Lebensmittel-Datenbank stammt von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Dabei sind leider noch nicht bei allen Einträgen Portionsangaben hinterlegt.
Dies ist uns bereits bewusst und wir werden in den nächsten Wochen intensiv daran arbeiten, das Führen des Ernährungstagebuchs noch einfacher zu gestalten.
Es ist allerdings auch so, dass das Wiegen demzufolge ein genaues Ergebnis herbeiführt und so der Abnehmerfolg sehr effizient sein kann.
Abnehmen ist grunsätzlich mit einem Energieaufwand verbunden. Man kann sich entweder an einen strikten Ernährungsplan halten, bei dem die Kalorien- und Nährstoffverteilung bekannt ist oder man baut sich durch das Wiegen der Lebensmittel und Führen eines Ernährungstagebuchs ein gewisses Gespür auf, was ich an einem Tag essen kann.
Viel Erfolg Euch beiden!
HI, ich bin noch sehr neu, erst seit einer Woche dabei. Abgesehen von den oben genannten Punkten zu den POrtionsangaben, würde ich es gut finden, wenn ich ein von mir gegessenes Lebensmittel einfach mittels Barcode scannen könnte, um dann die entsprechende Menge einzutragen. Vieles ist einfach auch gar nicht aufgeführt. Da geht das Basteln los und man verschiebt die Dinge des Eintragens auf später.
Genau das habe ich leider auch als Feedback in einem anderem Feed gegeben. Gab es hier mal eine Antwort auf doreen´s Anmerkung? Ist mittlerweile auch schon ein Jahr her. Einfache Lebensmittel fehlen einfach.
Ich und meine Frau haben das Problem, das nach erfolgreichem Ausfüllen des Tagebuchs die Mahlzeiten anscheinend nicht übernommen werden.
Wir tragen alle Mahlzeiten ein mit Anzahl der Portionen. Schliessen den Tag ab. Wenn ich am nächsten Morgen den gestrigen Tag anschaue fehlen komplette Mahlzeiten.
Anscheinend ein Bug.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
bitte schreibe mir doch eine kurze E-Mail an k.schneider@horn-verlag.de und nenne mir als Beispiel 1 oder 2 Tage, an denen das Problem aufgetreten ist. Das hilft uns nachzuvollziehen, wo die Ursache liegt.
Viele Grüße
Kim
Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Alles abwiegen ist viel zu umständlich, vor allem, wenn man für 2 Personen auch 2 verschiedene Gerichte kochen muss (1 x vegetarisch für mich). Per Barcode einscannen das wäre prima.
Die Sache mit dem "zu viel" Fett steht bei mir fast auch täglich und das, wo ich kaum noch warme Mahlzeiten esse, sondern fast nur Brot-mal mit Honig oder Marmelade, mal eine Scheibe Käse oder Thunfisch.
So ganz ausgereift scheint das noch nicht zu sein.
Hallo Ilona,
du kannst auch zu viel Fett essen, wenn du nur kalte Mahlzeiten zu dir nimmst! Es kommt immer darauf an, wie viel Fett die Scheibe Käse hat oder ob der Thunfisch in Öl eingelegt ist, bzw. wie hoch die Fettaufnahme pro Tag ist. Wenn Du möchtest, kannst du mir gerne die Gerichte/Mahlzeiten, die du an zwei Tagen gegessen hast unter j.tischler@horn-verlag.de zukommen lassen. Dann kann ich mir das bezüglich der Fettaufnehme ansehen.
Viele Grüße
Jasmin
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: