eigenes Rezept

Autor
Beitrag
Datum
Bianca
Mitglied

Hallo,

wenn ich ein eigenes Rezept erstelle und die einzelnen Zutaten dafür eingebe, weiß ich nicht, wie ich aus den 100 g eine Portion machen kann. Es macht für mich nicht viel Sinn, in Gramm zu rechnen, wenn ich z.B. 300 g Joghurt, 200 g Obst, 50 g Haferflocken ... im Rezept habe und danach angeben muss, wieviel Gramm ich davon gegessen habe. Schöner wäre es, wenn ich eine Portion eingeben könnte, die aus den entsprechenden Zutaten besteht. Geht das?

Viele Grüße

Bianca

24.Aug. 2018 11:00
Valentina
Mitglied

Bianca schrieb:

Hallo,

wenn ich ein eigenes Rezept erstelle und die einzelnen Zutaten dafür eingebe, weiß ich nicht, wie ich aus den 100 g eine Portion machen kann. Es macht für mich nicht viel Sinn, in Gramm zu rechnen, wenn ich z.B. 300 g Joghurt, 200 g Obst, 50 g Haferflocken ... im Rezept habe und danach angeben muss, wieviel Gramm ich davon gegessen habe. Schöner wäre es, wenn ich eine Portion eingeben könnte, die aus den entsprechenden Zutaten besteht. Geht das?

Viele Grüße

Bianca

Ja das wüsste ich auch gerne. Bei meinem eigenen Rezept gebe ich meistens die Zutaten für eine Portion. Wieso soll ich noch dann abwiegen? 

27.Okt. 2018 10:24
Michael
Admin

Hallo Ihr Zwei,

nachdem Ihr das Rezept angelegt habt, entspricht später im Ernährungstagebuch 100 g = 1 Portion (so wie es angelegt wurde, z. B.: 200 g Apfel, 50 g Haferflocken etc.)

Viele Grüße

Michael

29.Okt. 2018 10:13
Valentina
Mitglied

Hallo. Das heißt also, dass ich bei gr. 100 stehen lassen soll? Danke für schnelle Antwort. 

29.Okt. 2018 13:59
Michael
Admin

Hallo Valentina,

im Ernährungstagebuch genau. Du kannst ja auch mal die Kalorien vergleichen.

29.Okt. 2018 14:06
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...