Hallo zusammen,
Ich würde gerne einige Anregungen zum Ernährungstagebuch geben.
1. Lebensmittelauswahl
Diese ist leider etwas gering. Man findet zwar viele Gerichte aber die einzelnen Lebensmittel fehlen oft. Dafür sind andere doppelt.
Beispiel China Gemüse z.b. von Edeka fehlt. Es gibt zwar China oder Asia Gemüse aber oft stimmen die Werte nicht. Andere wie z.b. Kokosfett gehärtet gibt es mehrmals Kokiscreme/milch gibt es mit anderen Nährwert Angaben. Wäre es möglich hier eine Schnittstelle z.b. zu FDDB herzustellen da diese Datenbank echt mächtig ist und oft auch Hersteller / Marken beinhaltet.
2. Wassermenge in Gerichten mit Hinzuzählen zu getrunkenen 250ml Gläsern.
Liese sich dies einbauen? Ich esse gerne Suppen. Dort sind ja meist 60 bis 70% Wasser. Auch wenn ich z.b. Brot backe sind nur ca 60% Feststoffe und der Rest Wasser. Wenn ich nun z.b. ein 700 Gramm Brot backe und z.b. 100 Gramm esse zählt es mir für das Rezept bei ca 400 Gramm Mehl mehr Kalorien als dass Mehlwassergemisch hat.
Dort wäre es gut wenn man noch Wasser hinzufügen könnte dass dies das Gesamtgewicht des Rezepts erhöht.
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: