THV

Autor
Beitrag
Datum
Tanja
Mitglied

Hallo liebes Team!

Ich hätte gerne mehr Infos zum Thema THV.

Dieser Wert ist vollkommen neu für mich.

Mein BMI war und ist immer im Normalbereich, aber mein THV ist adipös, wie ich gerade mit Schrecken errechnet habe.

Der Bauch war und ist mein wunder Punkt und wenn Gewicht kommt, dann immer genau da.

Also bitte gerne mehr und gezielte Infos dazu.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tanja

09.Jun. 2021 15:04
Michael
Admin

Hallo liebe Tanja,

das THV kann vorallem nützlich sein, um den Fortschritt an den entsprechenden zwei Bereichen (Taille und Hüfte) zu verfolgen.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, nicht zu viele verschiedene Werte zu messen. Die wichtigsten Faktoren sind zum Einen die tägliche Kalorienmenge, die slimcoach unter Berücksichtigung deines Wunschgewichts & Abnehmtempos berechnet hat und die damit zusammenhängende Makronährstoff-Verteilung (Nach DGE ca. max. 30% Fett, 50 % Kohlenhydrate, min. 20 % Eiweiß). Daneben solltest Du als zweiten Faktor dein Gewicht regelmäßig kontrollieren und gemeinsam mit diesen Faktoren Deine Eintragungen reflektieren und schauen, an welcher Stelle vllt. noch etwas optimierungsbedarf besteht.

Wenn Du hierbei nähere Unterstützung benötigst, kontaktiere mich sehr gerne direkt auf m.gaertner@horn-verlag.de

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

15.Jun. 2021 09:55
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...