Rezepte

Autor
Beitrag
Datum
Maria
Mitglied

Hallo ich habe eine Frage zum Weizenvollkornbrötchen  Rezept : dort steht unter portionen 1 aber wieviel wiegt 1 Brötchen oder wieviel Brötchen sind 1 portion ?  Damit ich die Brötchen genau abwiegen kann. Danke schonmal für die Antwort   

11.Jan. 2018 11:27
Michael
Admin

Hallo Maria,

es kommt natürlich immer darauf an, wie groß/ dick man die Brötchen backt. Du kannst ja alle Brötchen zusammen wiegen und dann immer das Einzelne. Die Nährwerte für eine Portion, also für "alle" Brötchen, kannst du unserem Rezeptvorschlag entnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Wie machen die anderen User das?! :-) Gebt gerne euer Kommentar dazu ab.

LG Michael

11.Jan. 2018 12:04
Maria
Mitglied

HALLO ICH VERSTEHE DAS NICHT GANZ ALSO SIND DIE ANGEGEBENEN KCAL VON131 FÜR DIE GANZEN BRÖTCHEN DIE ICH AUS EINEM TEIG BEKOMME ODER FÜR 1 BRÖTCHEN? WIE BEKOMME ICH DAN DIE HCAL FÜR 1 BRÖTCHEN RAUS?LG MARIA 

12.Jan. 2018 08:53
Michael
Admin

Hallo Maria,

die Kalorien sind für die ganzen Brötchen, die du aus dem Teig bekommst. Wenn du 4 Brötchen daraus erhälst und 1 Brötchen verzehrst, kannst du im Ernährungstagebuch bei diesem Lebensmittel bzw. Gericht 0,25 Portionen eintragen.

Allerdings musst du nicht genau darauf achten, dass jede einzelne Kalorie der Richtigkeit entspricht. Wenn du bei einem Lebensmittel mal eine Differenz von 10 Kalorien hast, wirkt sich das nicht so stark auf deinen Erfolg aus! Dennoch solltest du deine Lebensmittel abwiegen. Wenn man beispielsweis Nudel mit dem Auge abschätzt, macht das schon einen größeren Unterschied, wenn es 100 oder eben 150 g sind.

LG Michael

15.Jan. 2018 10:26
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...