Nicht Vegan-freundlich

Autor
Beitrag
Datum
Kyra
Mitglied

Hallo, hier eine Anregung und Kritik in einem.
Als ich den Kurs auswählte, konnte ich nich vegan, sondern nur vegetarisch eingeben. In dem Beitrag zur 2ten Kurswoche wird zudem erwähnt, dass man täglich Milch-/produkte essen sollte, was in vielen Studien bereits wiederlegt ist.
Bitte überarbeitet dieses und ergänzt die Option einer veganen Ernährung. Als Veganer finde ich nicht vertretbar, dass man mit empfiehlt täglich Milch-Produkte und regelmäßig tierische Lebensmittel zu essen. Gut hingegen finde ich den Hinweis, dass wenn man Fleisch ist, es nur eine bestimmte Menge sein soll.

16.Apr. 2021 18:51
Kyra
Mitglied

Anmerkung:
Ich verstehe, dass, wenn alle Ernährungsformen abgedeckt sind, es wesentlich mehr Inhalt geben würde, dennoch finde ich im Quiz die einzige Aussage als richtig zu zählen, dass man täglich Milch-/Produkte essen soll als Falsch. Ja nach Ernährungsform kann man daraufhinweisen, dass man eine regelmäßige Zufuhr von den Spurenelementen benötigt. Dieses Quiz suggeriert, dass eine Pflanzlische oder eine Mischkost komplett falsch ist und das bitte ich dringend zu überarbeiten!

18.Apr. 2021 07:52
Kim
Expert

Hallo Kyra,

vielen Dank für Deine Information.

Allerdings ist es so, dass der slimcoach Ernährungs-Führerschein von der ZPP zertifiziert wurde und diese Zertifizierung nur solche Programme erhalten können, die in voller Übereinstimmung mit der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) stehen.

Die DGE empfiehlt aber den täglichen, maßvollen Konsum von Milchprodukten.

Wir von slimcoach sind auch der Auffassung, dass eine Mischkost gesund sein kann, können aber aus den oben genannten Gründen keine rein vegane Kostform propagieren.

Letztlich kannst Du Dich ja während der 12 Wochen Ernährungs-Führerschein ganz so ernähren, wie Du es für richtig hältst, wobei Du Dich mit den allermeisten unserer Aussagen sicher identifizieren kannst. Die DGE gibt ja auch keine fahrlässigen Empfehlungen, sondern ist sich ihrer Verantwortung sehr wohl bewusst und arbeitet mit renommierten  Ernährungswissenschaftlern zusammen. Dennoch gibt es gerade in puncto Ernährung sehr viele verschiedene Ansichten, auch von Wissenschaftlern.

Wir wünschen Dir aber weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg mit slimcoach!

20.Apr. 2021 13:41
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...