Hallo,
bin seit 5 Wochen dabei und es gefällt mir gut. Habe auch schon etwas abgenommen. Habe eine Frage zum Sport. Ich bin seit fast 2 Wochen mit einer einfachen Erkältung angeschlagen; Husten. Dadurch vermeide ich den Ausdauersport. Wie kann ich mich trotzdem fit halten. Zur Rückenschule an Geräten fahre ich trotzdem jede Woche 1 x. Nur Schwimmen, Laufen und Fahrrad fahren lasse ich zur Zeit ausfallen. Vor meiner Erkrankung war das Wetter zu schlecht um draussen Sport zu treiben.
Danke im Voraus für eine Antwort
Hallo Margret,
bei einer leichten Erkältung können Sie etwas Ausdauersport machen. Verzichten Sie beim Sport mit Erkältung auf Intervalltraining, Training im aeroben Pulsbereich und zu lange Belastungen. Achten Sie zudem darauf, dass Sie warm genug angezogen sind und in Pausen nicht auskühlen. In Trainingspausen schützt eine warme Jacke vor Auskühlung. Nach Ende des Trainings sollten Sie so schnell wie möglich in trockene und warme Kleidung schlüpfen. Sie sollten aber darauf achten, es nicht zu übertreiben und aufhören, wenn Sie sich schlapp oder müde fühlen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Michael
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: