Hallo ,
wir haben bei uns eigentlcih ein ganz gute Kantine. Es gibt immer die Auswahl zwischen:
Nachdem ich nicht viel Zeit am Abend FÜR VORBEREITUNGEN HABE - IST ES AUCH ok EINFACH MITTAGS IMMER DIE GROßE SALATSCHÜSSEL ZU ESSSEN ?
Hallo Sonja,
es ist ja schon mal sehr positiv, dass deine Firma ein so breites Angebot anbietet.
Natürlich kannst du mittags in der Kantine eine große Salatschüssel essen. Es spricht aus erster Sicht auch nichts dagegen, die Fisch-, Fleisch & vegetarischen Gerichte zu verzehren. Achte dabei besonders darauf, dass keine fettigen Soßen o.ä. dabei sind. Die Pizza solltest du am besten liegen lassen ;-) Kontrolliere am Tagesende deine verzehrten Kalorien. Deinen empfohlenen Kalorienbedarf solltest du nicht überschreiten.
Was meinen die anderen User dazu? Was gibt es bei euch in der Kantine?
Beste Grüße
Was kann ich denn als Kalorien annehmen - z.B. für so eine große Salatschüssel mit Balsamico-Dressing aus der Kantine - gibt es irgednwelche Richtwerte für Kantinenessen ? Ich weiß leider nicht wie ich diese Mahlzeit dann kalkulieren kann
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder Sie wiegen das Gericht oder schätzen es ab und tragen es dann nachträglich ein. Damit Sie in der Kantine nicht mit der Waage rumlaufen müssen, könnten Sie so eine Salatschüssel einfach mal zuhause nachmachen und dann die genauen Nährwerte und Grammzahlen entnehmen..
Hallo, bei mir ist es ähnlich. Sehr gute Kantine mit viel Auswahl auch an gesundem Essen. Aber wie schätze ich denn ein, wieviel Fett die z.B. zum anbraten verwenden?
Hallo Utsie,
erstmal lobenswert, dass du dir darüber Gedanken machst! Viele vergessen nämlich das Öl zum Anbraten auch im Ernährungstagebuch einzutragen.
Du kannst ja ungefähr im Kopf überschlagen, wie viel Öl dein Fleischstück gezogen hat. Dabei solltest du wohl immer zwischen 1-2 EL wählen.
Dieses Problem haben viele Arbeitnehmer, die regelmäßig in der Kantine essen und ihre Kalorien zählen. Du könntest deinem Chef ja mal vorschlagen, dass bei jedem Gericht die Makronährtstoffe versehen werden! :-)
kleiner Tipp: solltest du vorsichtshalber mehr Öl tracken, als höchtwahrscheinlich aufgenommen, kannst du zusätzlich ein paar Kalorien einsparen und hast ein reines Gewissen ;-)
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: