Hallo zusammen,
wie soll ich denn im Ernährungstagebuch Gerichte erfassen, wenn ich essen gehe?
Ich weiß ja gar nicht wie viel g ich da zu mir nehme und wenn das Gericht aus mehreren Komponenten besteht ist das ja auch eher schwierig.
Und was ist wenn ich mich an einem All you can eat Buffet mit ganz vielen verschiedenen Sachen satt esse?
Wie soll ich das denn eintragen? Das sprengt ja total den Rahmen das eintragen zu wollen bzw. ist das ganz schön kompliziert.
Die gleiche Frage stellt sich bei einem Frühstücksbuffet.
Viele Grüße
Dana
Hallo Dana,
Sie können Ihr Gericht, was Sie im Restaurant gegessen haben, ganz normal im Ernährungstagebuch suchen. Oftmals gibt es ja auch den Vorschlag "Haushalt" oder "Gastronomie".
Sollte es ein Gericht sein, was so nicht genau in unserer Datenbank ist, können Sie die die verwendeten Lebensmittel einzeln in der Datenbank suchen. Dies könnte möglicherweise bei der Grammangabe ein Problem geben, da Sie im Restaurant schlecht mit einer Waage einmarschieren können. Hier bleibt nichts anderes übrig, als die Angaben grob zu überschlagen. Aber schätzen ist immer noch besser als nichts eintragen! Nebenbei haben Sie nach einer gewissen Zeit bestimmt schon ein gewisses Gefühl (Erfahrungswerte) dafür entwickelt.
Darüber hinaus müssen Sie ja auch nicht jede Mahlzeit in der Woche eintragen, also wenn Sie sich mal bei einem Buffet richtig satt essen möchten und sich belohnen und etwas gönnen, dann können Sie für diese Mahlzeit (Cheat-Meal) die Eintragung auch mal auslassen. Es wäre großartig, wenn Sie ansonsten alle Mahlzeiten im Ernährungstagebuch erfassen und somit den Überblick über die Kalorien und Makronährstoffe haben. Mit sogenannten Cheat-Meals können Sie sich ungefähr 2 x pro Woche für Ihre tolle Leistung belohnen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und ein angenehmes Wochenende
LG
Michael
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: