Erfassen der Getränke

Autor
Beitrag
Datum
Margret
Mitglied

Hallo, eine Frage zum Erfassen der Getränke. Wasser und Mineralwasser erfasse ich unter den Getränken. Wenn ich aber Getränke wie Saft, Buttermilch, Tee etc. bei den Mahlzeiten erfasse werden diese nicht als Menge zu den Getränken übertragen und nicht in der Trinkbilanz erfasst. Ist es so und muss ich diese Getränke immer unter der Rubrik Getränke nochmals eintragen? LG Margret 

23.Jan. 2017 20:55
Margret
Mitglied

Noch ein Nachtrag. Obwohl ich jedenTag genug trinke bekommen immer die Meldung dass ich zu wenig trinke.

23.Jan. 2017 21:04
Michael
Admin

Hallo Margret,

alle kalorienhaltigen Getränke müssen Sie explizit im Ernährungstagebuch erfassen, sodass auch diese Kalorien gezählt werden können. Allerdings werden diese dann nicht automatisch der Getränke-Bilanz ganz unten hinzugefügt. Hier müssen Sie also, wie Sie selbst schon vermutet haben, nochmal zusammen zählen, wie viele Sie heute getrunken haben. Dabei ist egal, ob das Getränke Kalorien hat oder nicht..

Zu der Getränkeanalyse: Sie sollten jeden Tag mind. 2 bis 2,5 l trinken.. besser noch mehr! Möglicherweise haben Sie an 10 Tagen 2 l eingetragen und an 3 Tagen nur 1,75 l.. Somit liegt der Durschnitts-Wert knapp darunter..

LG Michael

24.Jan. 2017 09:38
Margret
Mitglied

Daran kann es liegen. Danke. LG, Margret 

24.Jan. 2017 21:43
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...