Chiasamen

Autor
Beitrag
Datum
Martina
Mitglied

Hallo, ich finde bei der manuellen Eingabe leider keine Chiasamen. Könnten die noch eingepfleget werden?

Und ich finde es sehr kurios, das ich, wenn ich Walnuss suche nur die Möglichkeit habe, eine Portion von 40 g einzugeben. Das ist sehr viel. Wäre es möglich 5 g einzupflegen? Dann kann man ja über die Portionsmengen gegebenenfalls mehr wählen, falls dies nötig wäre.

Vielleicht habe ich aber auch nur was übersehen. Ich bin ja ganz neu hier und lasse mich gerne belehren.

Vielen Dank!

Martina

04.Apr. 2020 13:40
Michael
Admin

Hallo Martina,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Generell hast Du immer die Möglichkeit eigene Lebensmittel oder Rezepte anzulegen und somit Deine eigene kleine Datenbank zu erstellen. Diese Funktion findest Du innerhalb des Ernährungs-Tagebuchs. Der Eintrag muss nur einmal gemacht werden und ist im Anschluß kontiniuerlich für Dich verfügbar.

Chia-Samen haben wir der allgemeinen Lebensmittel-Datenbank hinzugefügt und bei der Walnuss könntest Du 0,125 Portionen für 5g eintragen oder 0,25 Portionen für 10 g. Auf einen Unterschied von 30 Kcal kommt es im großen und Ganzen gar nicht an. Die Richtung sollte stimmen und vorallem welche Lebensmittel es sind.. mit Walnüssen machst Du alles richtig ;-) Da kannst Du auch gerne zu 10, 20 oder 30 g am Tag greifen.

Liebe Grüße und bleib gesund!

06.Apr. 2020 14:58
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...