Bedienung

Autor
Beitrag
Datum
Friederike
Mitglied

Hallo zusammen,

ich nutze Slimcoach erst seit wenigen Wochen, bin aber nicht richtig zufrieden. Die Homepage ist noch nicht im Jahr 2017 angekommen. Es gibt viele viele Apps zum Dokumentieren der Mahlzeiten, die vieeeel besser sind(z.B. Lifesum): man kann Barcodes von Produkten abscannen, man erhält Erinnerungen, die Bedienung ist einfacherer.

Ich will mich mit meiner Ernährung auseinander setzen, aber jeden Tag eine Stunde Mahlzeiten in das System kloppen funktioniert einfach nicht und demotivert total! 

Eure wöchentlichen Erklärungen sind super und auch die Rezeptvorschläge - abgesehen von Gerichten mit Maggi-Fix-Packungen.

Slimcoach muss sich weiter entwickeln, sonst habt ihr den Anschluss bald komplett verpasst.

Gruße,

Friederike

29.Jan. 2017 14:23
Michael
Admin

Hallo Friederike,

für viele User ist es schwierig sich Ihre Gewürze selbst zu besorgen und zusammen zu mixen. Deshalb schlagen wir bei manchen Gerichten eine alltagstaugliche Gewürzmischung vor. Natürlich ist dies nicht die gesündeste Variante, doch Sie haben ja immernoch die Möglichkeit, Ihre Ernährungsart als "besonders gesund" zu wählen (PROFIL -> MEINE DATEN). Danach bekommen Sie keine Gerichte mit Fertig-Gewürzmischungen vorgeschlagen.

LG Michael

30.Jan. 2017 09:26
Julia
Mitglied

Ich möchte mich Friederikes Anregung anschließen, was den Aufbau der Homepage und die usability angeht. Für ein kostenpflichtiges Programm könnte man da durchaus eine modernere Website und vor allem eine entsprechende App für Android und iOS erwarten. Das Führen des Ernährungstagebuchs würde durch eine App sehr erleichtert werden und ist bei vielen anderen Anbietern Standard bzw gibt es sie sogar als kostenfreie Applikation.

14.Apr. 2017 16:27
Jasmin
Expert

Hallo Julia, danke für deinen kritischen, aber konstruktiven Beitrag. Ich kann dir sagen, dass wir beide Kritikpunkte, nämlich a) modernere Homepage und b) App zum Führen des Ernährungstagebuchs in Angriff nehmen bzw. bereits in Angriff genommen haben. Bedenken solltest du aber, dass es sich beim slimcoach Ernährungs-Führerschein um ein krankenkassenzertifiziertes Online-Programm handelt. Andere Anbieter haben vielleicht eine "coolere" Optik, haben aber kein zerzifiziertes und von Krankenkassen unterstütztes Ernährungskonzept, stellen Eigenprodukte in den Vordergrund, vertreten Konzepte die nicht mit der DGE konform gehen usw. Dennoch werden wir in nächster Zeit alles tun, die Bedienung zu vereinfachen und schicker zu gestalten. Lasst euch überraschen!
Lg Falco

14.Apr. 2017 16:52
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...