App

Autor
Beitrag
Datum
Catrin
Mitglied

hallo gibt es eigentlich auch eine APP fürs Handy?

20.Apr. 2018 14:39
Michael
Admin

Hallo Catrin,

eine App fürs Handy gibt es leider nicht. Allerdings kannst du slimcoach auch über das normale Internet auf deinem Smartphone nutzen.

In Kürze wird die Benutzeroberfläche auch in ein neues, frischeres und deutlich modernes Layout verwandelt.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Michael

20.Apr. 2018 16:54
Hendrik
Mitglied

Hallo an das Team von Slimcouch. Bis gestern konnte ich auch ohne App über mein Smartphone alles eintragen, bearbeiten u.s.w. Dies ist nach einem Update heute überhaupt nicht mehr möglich. Da bringt mir der Slimcoachzugang fast nichts mehr, wenn ich nicht mobil damit arbeiten kann. Meinen Laptop trage ich ja nicht überall mit mir herum. Ich hoffe dies wird in naher Zukunft wieder alles funktionieren, andernfalls wede ich mir eine andere Plattform suchen müssen.

30.Aug. 2018 23:01
Michael
Admin

Hallo Hendrik,

bei dem Update der neuen Seiten MEIN KURS + MEIN TAG, ist es zu einem programm-technischen Fehler auf der mobilen Seite gekommen, der zwischenzeitlich aber wieder behoben wurde.

Funktioniert auch bei Dir wieder alles?

Vielen Dank für Dein Verständnis.

LG Michael

05.Sep. 2018 12:25
Erik Sebastian
Mitglied

Hallo Michael,

ist denn für Slimcoach ein App Rollout geplant? Dass es derzeit keine App gibt ist ok. Aber wenn das Team sich in Zukunft einen Approllout vornehmen würde wäre dies hervorragend. Der Vorteil an einer App ist ja, dass sie nicht unbedingt auf Internet angewiesen ist, sondern dass man Logs auch zwischenbuffern könnte und bei Internetverbindung synchronisieren. Zudem finde ich bei Apps das Look and Feel noch ein bisschen besser als wenn man über eine Webapp arbeitet.

Liese sich sowas zukünftig in Angriff nehmen?

Das wäre hervorragend.

Grüße

Erik

12.Dez. 2018 17:04
Michael
Admin

Hallo Erik Sebastian,

ich sehe gerade, dass es noch einen offenen Beitrag gibt.

Derzeit stellen wir eine PWA zur Verfügung. Somit kann slimcoach auf einem mobilen Device geöffnet und als Anwendung installiert werden (beispielsweise Android bietet es sofort als Hinweis an). Das bedeutet vor allem, dass man nichts von Google Play oder Apple Store herunterladen muss, und das ist natürlich ein enormer Vorteil.

Zugegeben, unsere PWA besitzt noch nicht alle mögliche Funktionalitäten. Man kann z.B. nicht so gut offline arbeiten - es geht momentan nur mit den Seiten, die man schon besucht und dadurch automatisch gecached hat. Die Erweiterung und Optimierung ist Zukunftssache.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Michael

30.Jan. 2019 09:56
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...